Lautten Compagney BERLIN

Die Lautten Compagney BERLIN ist eines der renommiertesten Barockensembles Deutschlands. Mit Sitz in Berlin führen sie seit mehr als drei Jahrzehnten zahlreiche Gastauftritte in die Schweiz, Österreich, England, Spanien, Polen, Neuseeland und 2011 erstmals auch China. Bekannt ist das Ensemble besonders für die historische Aufführungspraxis der sogenannten „Alten Musik“. Mit authentischem Instrumentarium, historischer Spieltechnik und Gestaltungsmitteln wird die Musik vergangener Epochen authentisch wiedergegeben. Gleichzeitig ist es dem Ensemble ein großes Anliegen, die Musik zeitgemäß ansprechend zu interpretieren und dem Hörer nahezubringen. Diese Balance aus Alt und Neu hat der Lauten Compagney für ihre CD „Timeless“ den ECHO Klassik 2010 beschert. Wenn auch Sie diese besondere Art von Musik miterleben möchten und sich von dem Humor und der Unverwechselbarkeit des Ensembles begeistern lassen wollen, sind Sie bei uns im 9. Kammer­konzert genau richtig.

Hören Sie die lautten compagney BERLIN mit Andreas Wolf (Bariton) unter Leitung von Wolfgang Katschner bei ihrem Auftritt am 6. Juni 2020 beim Händel Day.
Eine Kostprobe für das 9. Kammerkonzert der Spielzeit 2020/2021.