Tickets/Abos

Verkaufsstelle für Abonnements und Einzelkarten

Abonnement­bestellungen
sind jederzeit möglich
Tel. 0203 / 283 62 110

 
Theaterkasse Duisburg
Opernplatz, 47051 Duisburg
Tel. 0203 / 283 62 - 100 (Karten)
Tel. 0203 / 283 62 - 110 (Abonnements)
karten@theater-duisburg.de
abo@theater-duisburg.de

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10.00 – 18.30 Uhr
Sa 10.00 – 18.00 Uhr

Abweichende Erreichbarkeit während der Sommer­ferien (vom 8. Juli bis zum 17. August 2024)
Mo. – Sa. 10:00 – 15:00 Uhr

Verkaufsstellen für Einzelkarten

In der Regel finden Sie bei jedem Konzert einen Direkt-Link, der Sie unmittelbar zum Kartenverkauf führt und eine unkomplizierte, komforta­ble Abwicklung bietet.

 

Veranstaltungskasse
Eine Stunde vor jeder Veranstaltung ist die Kasse geöffnet. Bei den Konzerten im Lehmbruck-Museum öffnet das Haus eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.

Reservierung

Sie können Karten jederzeit reservieren. Vorbestellte Karten werden bis maximal 10 Tage nach Eingang des Kartenwunsches, längstens bis zu 3 Tagen vor der Veranstaltung, für Sie reserviert. Sind die Karten bis dahin nicht bezahlt, gehen sie in den Verkauf zurück. Die Bearbeitung der Reservierung erfolgt während der Öffnungszeiten der Theaterkasse.

Zahlungsmöglichkeiten/Versandservice

Im Vorverkauf an der Theaterkasse Duisburg und an der Veranstaltungskasse können Sie Ihre Karten bar oder bargeldlos mit EC-Karte oder Kreditkarte (VISA, Mastercard oder American Express) zahlen.

Vorbestellte Karten können Sie mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Die Karten werden Ihnen auf Wunsch gegen eine Gebühr von 2,50 Euro je Bestellung zugesandt oder an der Veranstaltungskasse hinterlegt.

TicketDirect

Für viele Konzerte bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglich­keit, sich Ihre Eintritts­karten kosten­frei als PDF-Datei zum Aus­drucken sowie als Wallet-Link zum Vor­zeigen auf Ihrem Smart­phone per E-Mail zusenden zu lassen. Diese Art der Ticket­buchung finden Sie auf unserer Web­site sowie auf www.theater-duisburg.de: Klicken Sie dort bei der gewünschten Ver­anstal­tung auf den Button „Karten“ und geben Sie bei der Versandart „TicketDirect: Digitales Ticket“ an.

Wir stellen Ihnen dann keine herkömmliches Karte aus, sondern Sie rufen das elektronische Ticket über Ihr Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät ab und zeigen es bei der Einlasskontrolle vor.

 

Um E-Tickets zu nutzen, benötigen Sie eine ent­spre­chende Wallet-App auf Ihrem Smart­phone. Zum Abrufen tippen Sie auf den Link „Wallet-Pass abholen“ in Ihrer Auf­trags­bestä­tigungs-E-Mail. Hierdurch wird das E-Ticket auto­matisch in Ihrer Wallet-App geöffnet und gespeichert.

Wir stellen Ihnen das Ticket zusätzlich als PDF-Datei zur Verfügung, wenn Sie ein ausge­drucktes Ticket bevor­zugen. Zum Ausdruck des Tickets benötigen Sie den kosten­losen Acrobat Reader von Adobe ©.