Verkaufsstelle für Abonnements und Einzelkarten
Abonnementbestellungen
sind jederzeit möglich
Tel. 0203 / 283 62 110
Theaterkasse Duisburg
Opernplatz, 47051 Duisburg
Tel. 0203 / 283 62 - 100 (Karten)
Tel. 0203 / 283 62 - 110 (Abonnements)
karten@theater-duisburg.de
abo@theater-duisburg.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10.00 – 18.30 Uhr
Sa 10.00 – 18.00 Uhr
Abweichende Erreichbarkeit während der Sommerferien (vom 8. Juli bis zum 17. August 2024)
Mo. – Sa. 10:00 – 15:00 Uhr
Verkaufsstellen für Einzelkarten
In der Regel finden Sie bei jedem Konzert einen Direkt-Link, der Sie unmittelbar zum Kartenverkauf führt und eine unkomplizierte, komfortable Abwicklung bietet.
Veranstaltungskasse
Eine Stunde vor jeder Veranstaltung ist die Kasse geöffnet. Bei den Konzerten im Lehmbruck-Museum öffnet das Haus eine halbe Stunde vor Konzertbeginn.
Reservierung
Sie können Karten jederzeit reservieren. Vorbestellte Karten werden bis maximal 10 Tage nach Eingang des Kartenwunsches, längstens bis zu 3 Tagen vor der Veranstaltung, für Sie reserviert. Sind die Karten bis dahin nicht bezahlt, gehen sie in den Verkauf zurück. Die Bearbeitung der Reservierung erfolgt während der Öffnungszeiten der Theaterkasse.
Zahlungsmöglichkeiten/Versandservice
Im Vorverkauf an der Theaterkasse Duisburg und an der Veranstaltungskasse können Sie Ihre Karten bar oder bargeldlos mit EC-Karte oder Kreditkarte (VISA, Mastercard oder American Express) zahlen.
Vorbestellte Karten können Sie mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Die Karten werden Ihnen auf Wunsch gegen eine Gebühr von 2,50 Euro je Bestellung zugesandt oder an der Veranstaltungskasse hinterlegt.
TicketDirect
Für viele Konzerte bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit, sich Ihre Eintrittskarten kostenfrei als PDF-Datei zum Ausdrucken sowie als Wallet-Link zum Vorzeigen auf Ihrem Smartphone per E-Mail zusenden zu lassen. Diese Art der Ticketbuchung finden Sie auf unserer Website sowie auf www.theater-duisburg.de: Klicken Sie dort bei der gewünschten Veranstaltung auf den Button „Karten“ und geben Sie bei der Versandart „TicketDirect: Digitales Ticket“ an.
Wir stellen Ihnen dann keine herkömmliches Karte aus, sondern Sie rufen das elektronische Ticket über Ihr Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät ab und zeigen es bei der Einlasskontrolle vor.
Um E-Tickets zu nutzen, benötigen Sie eine entsprechende Wallet-App auf Ihrem Smartphone. Zum Abrufen tippen Sie auf den Link „Wallet-Pass abholen“ in Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail. Hierdurch wird das E-Ticket automatisch in Ihrer Wallet-App geöffnet und gespeichert.
Wir stellen Ihnen das Ticket zusätzlich als PDF-Datei zur Verfügung, wenn Sie ein ausgedrucktes Ticket bevorzugen. Zum Ausdruck des Tickets benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von Adobe ©.