Yow-Ting Hsieh

Yow-Ting Hsieh wurde 1993 in Taiwan geboren und machte ihre ersten musikalischen Erfahrungen im Alter von sechs Jahren. Schon mit zehn Jahren gewann sie bei der Piano Concerto Competition in Taiwan. 2009 wurde sie bei der National Music Competition in Taiwan Dritte.

2011 wurde sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Begabung in die Taipei National University of the Arts aufgenommen. Im ersten Jahr ihres Studiums wurde sie mit einem ersten Preis beim größten Wettbewerb des Instituts ausgezeichnet. 2013 begann sie ihr Bachelorstudium Klavier an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und absolviert ihr Masterstudium in der Klasse von Klaus Sticken. Derzeit absolviert sie den Exzellenzstudiengang Folkwang Konzertexamen bei Prof. Henri Sigfridsson an der Folkwang Universität der Künste. Diverse Meisterkurse, u. a. mit Arie Vardi, Alexander Jenner, Alfredo Perl, Denys Proshayev und Henri Sigfridsson, ergänzen ihre musikalische Ausbildung.

Auftritte in der Spielzeit 2022/2023:

Quelle: Folkwang Universität der Künste
Foto: Fortesa Jusufi