Öffnung der Saalkapazität bei 2G ab November

Es stimmt uns zuversichtlich, dass wir weitere Schritte gehen können, um Ihnen ein Konzerterlebnis wie vor Beginn der Corona-Pandemie darbieten zu können. Ab November werden wir uns einer normaleren Saalkapazität annähern. Das heißt, dass wir die „Schachbrett-Platzierung“ aufheben und die bisher geblockten Plätze in den Verkauf geben. Aufgrund der weiterhin verordneten Abstände auf der Bühne bleiben die Reihen 1-9 noch bis auf weiteres im Parkett gesperrt.

Grundsätzlich gilt bei uns bis Ende Oktober die 3G-Regel. Der Zutritt zu unseren Konzerten erfolgt über den Nachweis einer Impfung, Genesung oder den negativen Test. Die Stadt Duisburg hat sich allerdings ab dem 1. November dazu entschlossen, nur noch geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher in von ihr ausgerichteten Kultur- und Freizeitveranstaltungen zuzulassen. Daher gilt auch bei unseren Konzerten ab dem 1. November die 2G-Regel. Bitte bringen Sie zu den Konzerten Ihren Nachweis (Impfpass, App) und Personalausweis mit.
>> nähere Informationen

Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrem Konzertbesuch über die Details und etwaige Änderungen auf unserer Website.

Ihre Duisburger Philharmoniker