Kinder fragen – die Duisburger Philharmoniker antworten!

Ab sofort können interessierte Kinder den Musiker*innen des Orchesters auch von Zu Hause aus Fragen stellen. klasse.klassik stellt dazu regelmäßig ein Mitglied des Orchesters vor und lädt dazu ein, unter klasseklassik@stadt-duisburg.de Fragen zu stellen. Ob es dabei um den Musiker bzw. die Musikerin geht, das Instrument oder Musik im allgemeinen – das entscheiden die Kinder selbst.

Frage und Antwort werden dann unter Angabe des Vornamens und Alters des Kindes auf der >> Homepage präsentiert. klasse.klassik ist sicher, dass nicht nur die Kinder selbst, sondern auch Erwachsene von der erfrischenden Neugier und dem Wissensdrang unserer jüngsten Klassik Fans profitieren werden.

Den Beginn macht >> Magdalena Ernst, die seit 2017 Solohornistin der Duisburger Philharmoniker ist.