Evgeni Bozhanov

Bechstein Klavierabend

Evgeni Bozhanov Klavier

Yong Gi Woo Klavier

Leider ist das Konzert aufgrund der angeordneten Sitzplatzreduzierung bereits ausverkauft. Keine Tickets an der Abendkasse verfügbar.

Yong Gi Woo wurde 1994 in Südkorea geboren. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Nationaluniversität von Seoul wurde er zum Master-Studium bei Prof. Evgeni Bozhanov an der Folkwang Universität der Künste zugelassen. Der junge Pianist war bei internationalen Wettbewerben in Südkorea, Japan und Hong Kong erfolgreich und trat mit großen Orchestern in seiner Heimat solistisch hervor. Mit den vier Scherzi von Frédéric Chopin zielt Yong Gi Woo mitten ins romantische Kernrepertoire. In die furiose Virtuosität dieser Musik sind Inseln aus feiner Poesie und bestrickendem Klangzauber eingebettet.

Ergänzend zu den Scherzi spielt Evgeni Bozhanov eine Nocturne und eine Sonate von Chopin. Prof. Bozhanov ist selbst ein ehemaliger Eleve der Folkwang Universität, wo er bei Prof. Boris Bloch studierte. Dass er 2010 beim Warschauer Chopin-Wettbewerb nicht auf dem 1. Platz landete, sorgte in der polnischen Presse für große Kontroversen, von denen der junge Pianist wiederum durch zahlreiche Einladungen profitierte.

In der Reihe „Piano Extra“ stellen Professorinnen und Professoren der Folkwang Universität herausragende Talente aus ihren Klavierklassen vor. Der Abend ist als Bonus in den Abonnements der Kammerkonzerte enthalten, steht aber selbstverständlich allen Interessierten offen.

Musikbeispiele hören in unseren „Klangproben“ >>

Eingestellt unter Kammerkonzerte | Zurück zur Startseite