PROGRAMM zum Erlebnis-Tag am 18.2.

Das Programm zum Erlebnis-Tag steht fest:

Pünktlich um 10.00 Uhr wird das Vorderhaus des Theaters geöffnet!

• 10.30 – 11.00 Uhr klasse.klassik mini-mi Familienkonzert
    EIN MUSIKALISCHER REGENBOGEN für Kinder von 0-2 Jahren und Familie im Opernfoyer

• 12.00 – 12.45 Uhr klasse.klassik mini Familienkonzert
    A-SAITE BIS ZUPFEN für Kinder von 3-6 Jahren und Familie im Opernfoyer

• 14.00 – 14.30 Uhr klasse.klassik senior Tandem-Projekt
    HÖR MAL KUNST für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter und Familie im Opernfoyer

• 15.00 – 16.00 Uhr klasse.klassik junior Abschlusskonzert
    DER KARNEVAL DER TIERE für alle kleinen und großen Gäste im großen Saal

Durch den bunten Tag führt unser „Conferencier“ Kai. Im richtigen Leben Schauspieler und Sänger, ist er auch hier nicht zu übersehen und nicht zu überhören. Vor den Konzerten wird von ihm auch noch gegongt – mit einem riesigen Tam-Tam unserer Schlagzeuger! Und wer mal nicht weiß, was gerade wo stattfindet – Kai hilft gerne!

In den Zeiten zwischen den Konzerten finden Instrumentenkunde, während des ganzen Tages kreative Workshops und einiges mehr statt. Und wer mag und darf, kann ein Air Brush Tattoo bekommen – zum Beispiel Tiermotive passend zum KARNEVAL DER TIERE.

Kinderwagen können am „Carport“ abgestellt, und die dicken Jacken an der Garderobe abgegeben werden. Für die Kleinsten ist ein Wickelbereich eingerichtet.

Es gibt Säfte, Kaffee, Brezeln, Knusperstangen und warme Waffeln zu kaufen.

Ach ja: Eintrittskarten oder nummerierte Plätze gibt es bei den Konzerten nicht – wir hoffen, dass alle Platz finden. Unsere tollen Mitarbeiter:innen sind großzügig, aber auch sehr verantwortungsbewusst.