Erneuter Lockdown bis zum 10. Januar 2021

Erneuter Lockdown bis zum 10. Januar 2021

Nachdem wir gerade die Verlängerung des Lockdowns bis zum 20.12. bekannt gegeben haben, müssen nun im Zuge der jüngsten Coronaschutzmaßnahmen der Bundesregierung alle Konzerte bis zum 10. Januar 2021 entfallen. Das betrübt uns ganz besonders, weil so unser Neujahrskonzert 2021, die Neujahrskonzerte im Opernfoyer am 3. und 7. Januar 2021 sowie das 3. Profilekonzert am 10. Januar 2021 abgesagt werden müssen.

Wir lassen aber trotz allem die Zuversicht nicht sinken, proben intensiv weiter und hoffen auf das 5. Philharmonische Konzert, das unter dem Wahlspruch „MUSIK, DIE FREUDE MACHT“ für uns ein Silberstreif am Horizont ist. Axel Kober am Pult und Rocco Rescigno, Solo-Posaunist der Duisburger Philharmoniker und Solist im Konzert, spielen Henri Tomasis Posaunenkonzert; außerdem Neuf Pièces Caracteristiques von Jean Françaix und Mendelssohn Bartholdys 1. Sinfonie.