Unsere Oboengruppe im Lehmbruck Museum

Benjamin Brittens „Sechs Metamorphosen nach Ovid“ wurden von unserer Oboengruppe im Lehmbruck-Flügel des Lehmbruck Museums gespielt. Büsten von Wilhelm Lehmbruck (1881-1919) und der „Sitzende Jüngling“ (1916/17) sind in diesem Film zu sehen.

In vielen Bereichen des Lebens kehrt recht zügig die Normalität zurück, im Musik- und Kulturbereich erst allmählich. Wir wollen Sie auch in Corona-Zeiten klassische Musik erleben lassen. Im Lehmbruck Museum sind die Abstandsregeln gut einzuhalten und gleichzeitig kann hier ein reizvoller Dialog mit den Kunstwerken in der Ausstellung eröffnet werden. Wir haben eine Reihe spannender Musik mit Mitgliedern der Duisburger Philharmoniker aufgenommen, die auf unserer Website, unserem YouTube Kanal, auf Facebook und Instagram veröffentlicht werden. Unter diesem >> Link können Sie den Spielplan und die veröffentlichten Videos einsehen.