Kurierdienst per Fahrrad: Die Duisburger Philharmoniker bringen das neue play! zu ihren Abonnenten

Die Duisburger Philharmoniker bringen das Jahresmagazin der Spielzeit 2020/21 persönlich zu ihren Abonnenten
Den Kontakt zu ihren treuen Abonnenten möchten die Duisburger Philharmoniker auch in Zeiten der Corona-Pandemie pflegen, zumal viele Stammgäste die bereits bezahlten Eintrittsgelder großzügig gespendet haben. Zum Dank hat sich der philharmonische Cellist Wolfgang Schindler eine besondere Aktion ausgedacht: In diesen Tagen schwingen sich zahlreiche Musikerinnen und Musiker auf den Fahrradsattel, um das noch druckfrische Jahresmagazin „play!“ für die Spielzeit 2020/21 möglichst vielen der rund 1800 Abonnenten persönlich an der Haustür zu überreichen.

Die Aktion hat bereits am vergangenen Freitag (5. Juni) begonnen. Seit dem Wochenende schwärmen die philharmonischen Radkuriere in ihren Bezirken aus. Den Frack, den sie auf dem Foto tragen, tauschen sie bei der Auslieferung freilich gegen geeignetere Kleidung.
„Wir hoffen, unser Stammpublikum möglichst persönlich zu anzutreffen. Einen genauen Zeitplan verfolgen wir dabei nicht, weil viele Faktoren wie das Wetter und die Entfernung mit hineinspielen“, erklärt Intendant Prof. Dr. Alfred Wendel. Wer zu weit entfernt wohnt, um mit dem Fahrrad erreichbar zu sein, erhält das Magazin selbstverständlich per Post. Die Aktion stößt bei den Abonnenten auf viel Sympathie. Die philharmonischen Kuriere wurden bislang mit Staunen und Begeisterung empfangen.

Wer das neue „play!“ gedruckt bestellen, im Internet durchblättern oder herunterladen möchte, wird unter diesem >> Link fündig.