Spielzeit 2020/2021

Das Jahresmagazin der Duisburger Philharmoniker „play!“ für die Spielzeit 2020/2021 können Sie jetzt gedruckt bestellen oder online betrachten/herunterladen (PDF in Bildschirmauflösung, ca. 25MB).

Damit wir Ihnen ein gedrucktes Exemplar zuschicken können, benutzen Sie unser sicheres Bestellformular oder senden Sie uns eine Mail an info@duisburger-philharmoniker.de mit

  • Ihrem Vor- und Nachnamen
  • Straße und Hausnummer
  • Postleitzahl und Ort (ggf. Land)

 
Hier finden Sie einen Einführungstext zum diesjährigen Foto-Thema und eine Übersicht über die Kapitelfotos >>

 
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Hinweis zum Konzertbetrieb der Duisburger Philharmoniker im Hinblick auf das Coronavirus.

Im September 2020 wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Um den Corona-bedingten Auflagen zu genügen, sind Abweichungen vom gedruckten Jahresprogramm erforderlich. Dies betrifft Programmänderungen, zum Teil werden aber auch Konzerte (wie z. B. die ersten vier Philharmonischen Konzerte) zwei Mal an jedem veröffentlichten Datum gespielt. Bitte beachten Sie die Angaben bei den jeweiligen Konzerten oder wenden Sie sich an die Theaterkasse.

Im Zuge der jüngsten Coronaschutzmaßnahmen der Bundesregierung müssen alle Konzerte bis zum 10. Januar 2021 entfallen.

Ab Mittwoch, 16.12.2020, ist die Theaterkasse für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Theaterkasse ist ab dem 16.12.2020 von Mo – Sa 10.00 – 15.00 Uhr telefonisch (0203.283 62 100) oder per Mail (karten@theater-duisburg.de) zu erreichen (gilt nicht an den Feiertagen inkl. Heiligabend und Silvester).

Theaterkasse Duisburg
Opernplatz, 47051 Duisburg
Tel. 0203 / 283 62 100
Mail karten@theater-duisburg.de

Wir sind derzeit nach Coronaschutzverordnung NRW dazu angehalten, Kontaktdaten jeder einzelnen Person mit deren Einverständnis schriftlich zu erfassen, um im Verdachtsfall die Nachverfolgung der Infektionskette sicherstellen zu können.

Ein Formular können Sie vorab hier herunterladen >>
Es bietet Platz für die Kontaktdaten von zwei Personen. Wenn Sie das Konzert allein besuchen, füllen Sie nur eine Hälfte aus.

Das PDF können Sie am Bildschirm ausfüllen, speichern und ausdrucken. Wir empfehlen, den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken (Mac: Ctrl + Maustaste), und im dann sichtbaren Menü „Ziel speichern unter“ o.ä. zu wählen. Das Ausfüllen am Bildschirm wird nicht von jedem Programm unterstützt – öffnen Sie es ggf. im kostenlosen Acrobat Reader von Adobe.
In jedem Fall muss der Vordruck von Hand unterschrieben werden.

Bitte geben Sie das vollständig ausgefüllte Formular am Vorstellungstag beim Einlass ab.

Im Folgenden unser Vorgehen zum Kartenumtausch bzw. -rückgabe:

Kartenumtausch bzw. –rückgabe
Selbstverständlich tauschen wir Ihre Karten für die von den Absagen betroffenen Konzerten der Duisburger Philharmoniker um bzw. erstatten Ihnen den Kaufpreis. Allerdings müssen wir Sie aufgrund der Vielzahl der betroffenen Veranstaltungen und der damit verbundenen Einzelfälle um etwas Geduld und Ihr Verständnis für folgende Vorgehensweise bitten:

Sie haben eine Kundennummer, d.h. Ihre Kontaktdaten sind bei uns hinterlegt? Oder haben Sie ein Abonnement? Dann werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen Ersatz-Gutscheine mit spielzeitübergreifender Gültigkeit im Gegenwert Ihrer Eintrittskarten zukommen lassen. Sollten Sie eine Erstattung des Kaufpreises wünschen, bitten wir Sie, zunächst die Zusendung der Gutscheine abzuwarten – und sich erst danach mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden dann die Erstattung veranlassen.

Sie haben Ihre Tickets „anonym“ an der Theaterkasse Duisburg erworben, verfügen also über kein Kundenkonto? Dann bitten wir Sie, uns anzurufen oder mit Ihren Tickets direkt bei uns vorbeizukommen.

Sie haben Ihre Tickets bei einer anderen Vorverkaufsstelle, z.B. an einer Tourismus-Info, bei West-Ticket o.ä. erworben? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle, die Ihnen den Verkaufspreis rückerstatten wird.