Cellist Christian Poltéra unterwegs mit klasse.klassik

Cellist Christian Poltéra unterwegs mit klasse.klassik

klasse.klassik war am Donnerstag, 13.02.2020, im Rahmen von „Rhapsody in School meets klasse.klassik“ mit dem Schweizer Cellisten Christian Poltéra zu Gast in der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Duisburg Rheinhausen. Christian Poltéra spielte beim 6. Philharmonischen Konzert das Konzert für Violoncello und Orchester von Robert Schumann.
Zwischen den beiden Konzertabenden hat er sich aber Zeit genommen, Schülerinnen und Schülern der 5., 9. und 11. Klasse der Gesamtschule sein ganz besonderes Cello, das Stradivari-Cello „Mara 1711“, vorzustellen, Auszüge aus dem abendlichen Programm zu spielen und den Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe Fragen zu beantworten.
klasse.klassik hatte zusätzlich ein Cello aus dem Fundus der Musik- und Kunstschule mitgebracht. So konnten mehrere Schüler diesem Cello erste eigene Töne entlocken. Was für eine Erfahrung!

klasse.klassik sagt ganz herzlichen Dank an Christian Poltéra!

Hier einige Fotoeindrücke: