LEOPOLD Preis für die CD Zwerg Nase/Das kalte Herz

Die Duisburger Philharmoniker sind für ihre CD „Zwerg Nase / Das Kalte Herz – Orchestermärchen für Sprecher und großes Orchester“ mit dem Medienpreis LEOPOLD ausgezeichnet worden.

Hier ein Auszug aus der Begründung der Jury: „Zwei bekannte Märchen von Wilhelm Hauff werden auf dieser CD ganz wunderbar von Juri Tetzlaff erzählt. Als Hörer freut man sich darüber, dass der bekannte Fernsehmoderator von Kinder- und Jugendsendungen (u.a. KIKA) nicht nur ein feines Gespür für die Gestaltung seiner Sprecherrolle selbst hat, sondern so treffsicher auch mit der Musik interagiert. Diese, im Grunde eine zweite Erzählerin, stammt von dem Komponisten Andreas N. Tarkmann, der dem LEOPOLD in den vergangenen Jahren schon manch anderes hörenswerte Orchestermärchen geschenkt hat. Die Duisburger Philharmoniker unter ihrem Dirigenten Christoph Breidler bringen alles zum Klingen.“

Die CD ist am Stand des Freundeskreises bei Konzerten in der Philharmonie Mercatorhalle und an der Theaterkasse Duisburg erhältlich.