klasse.klassik zu Gast in Bad Pyrmont

Am Sonntag, 28. Januar, war klasse.klassik mit 45 Musikerinnen und Musikern der Duisburger Philharmoniker und dem Berliner Dirigenten Christoph Breidler on tour! Warum? Um in Bad Pyrmont das klasse.klassik Familienkonzert DER ZWERG NASE im schönen Konzerthaus vor Ort aufzuführen. Veranstalter war die Pyrmonter Theater Kompanie unter Leitung von Jörg Schade, die bereits vor zwei Jahren die Duisburger Philharmoniker mit dem klasse.klassik junior Konzert JACK UND DIE BOHNENRANKE engagiert hatte.

Und es war klasse klassik!
300, oder waren es 400, kleine und große Besucher erlebten ein tolles Kinderkonzert, das ohne Zweifel auch für die Erwachsenen ein großer Genuss war. Jörg Schade, der diesmal auch als Sprecher fungierte, zog das Publikum mit unterschiedlichen Stimmen und großer Leidenschaft in seinen Bann. Und Professor Andreas Tarkmann, Komponist dieses wunderschönen Orchestermärchens, durfte auch am Sonntag wieder ein rundum gelungenes Konzert und ein begeistertes Publikum erleben!

Hier einige Fotoimpressionen: