Juri Tetzlaff ist Mr. „Peter und der Wolf“

Das sinfonische Märchen „Peter und der Wolf“ des russischen Komponisten Sergej Prokofjew begeistert seit Generationen Kinder und Erwachsene. 1936 uraufgeführt, ist das musikalische Meisterwerk aus dem Repertoire der klassischen Orchestermärchen nicht mehr wegzudenken.
Die Duisburger Philharmoniker freuen sich sehr, dass sie Juri Tetzlaff für die Sprecherrolle gewinnen konnten. 1972 in Karlsruhe geboren, startete Juri Tetzlaff 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator von Kinder- und Jugendsendungen. 1997 wurde er Gründungsmoderator des Kinderkanals KI.KA und ist seither festes und bekanntes Gesicht des Senders. Seit 2001 konzipiert und moderiert Juri Tetzlaff klassische Konzerte für die ganze Familie. 2014 wurde er für seine CD „Feuervogel“ mit dem Echo „Klassik für Kinder“ ausgezeichnet. Das Orchestermärchen Peter und der Wolf erzählerisch zu begleiten ist ganz sicher eine seiner Paraderollen. Über 100 Mal hat er bereits für das immer junge Meisterwerk als Sprecher auf der Bühne gestanden.
Gemeinsam mit den Duisburger Philharmonikern und unter Leitung von Martin Fratz, dem renommierten und in Duisburg bestens bekannten Düsseldorfer Dirigenten und Pianisten, verspricht bereits das erste große klasse.klassik junior Konzert der Spielzeit 2017/2018 ein Highlight für kleine und große Klassikfans zu werden.

„Peter und der Wolf“, klasse.klassik junior Konzert, 23.11. 2017 um 10.00 (Schulkonzert) und 18.00 Uhr (Familienkonzert), Theater Duisburg, großer Saal.
Karten sind für 9,00 Euro, Kinderkarten für 5,00 Euro und Familienkarten für 23,00 Euro an der Theaterkasse Duisburg und über www.duisburger-philharmoniker.de erhältlich.