Arrivederci, Giordano Bellincampi!

Viva Roma! Mit der klangprächtigen „Römischen Trilogie“ von Ottorino Respighi und der symphonischen Suite „Escales“ von Jacques Ibert verabschiedete sich Dirigent Giordano Bellincampi im 12. und letzten Philharmonischen Konzert der Saison von seinem Duisburger Publikum. In den vergangenen fünf Jahren hat Bellincampi das Musikleben der Stadt in seiner Eigenschaft als Generalmusikdirektor der Duisburger Philharmoniker geprägt. Dafür ehrte ihn Oberbürgermeister Sören Link im Rahmen des Konzerts am Do. 22. Juni mit der Überreichung der Mercatorplakette. Zudem trug sich Bellincampi ins Goldene Buch der Stadt ein. Der Dirigent bedankte sich sichtlich gerührt für die Treue des Duisburger Publikums. Wir werden ihn vermissen!

Hier die Rezension in der Rheinischen Post:

>> Artikel RP