Crowdfunding-Aktion zum Dokumentarfilm  „Klangfarbe Bruckner“

Crowdfunding-Aktion zum Dokumentarfilm „Klangfarbe Bruckner“

In diesem Herbst startet das Landes­jugend­orchester NRW eine breite Offensive: Neben den Konzerten im WDR Sendesaal Köln, der Burg Langendorf und dem Theater Coesfeld, wird zusammen mit den Duisburger Philharmonikern ein inszeniertes Konzert vorbereitet. Außerdem entsteht gleichzeitig ein Dokumentarfilm, zu dessen Finanzierung eine Crowdfunding-Kapagne entwickelt wurde. Die Idee des Crowdfunding ist, dass viele Menschen mit einem kleinen Geldbetrag zu einer großen Summe beitragen.

Muss man die Klassik nur anders verpacken, damit sie jungen Leuten schmeckt?
Was macht heute den Reiz von Musik aus, die vor mehr als hundert Jahren geschrieben wurde?
Kann eine Inszenierung die Ohren öffnen?
Das fragt der Regisseur Moritz Hils alle Beteiligten des Projekts und schaut ihnen bei der Arbeit zu.

Seien Sie nicht nur unser Gast in den Konzerten, sondern seien Sie von Anfang an als Unterstützer des Films durch unsere Crowdfunding-Aktion dabei:
Das bedeutet, dass viele Sponsoren mit kleinen Beträgen dazu beitragen können, dass der Film finanziert wird. Und damit diese motiviert werden, das zu tun, gibt es viele tolle Dankeschöns dafür.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!