Mona Li

Mona Li ist Dozentin und Musikerin. Ihr Studium der Musikwissenschaft an der Universität Hamburg schloss sie als Master ab.

Schon als Kind erlernte sie das Spiel auf den traditionellen chinesischen Instrumenten Gu Zheng und Yang Qin. Durch viele Konzerte in Asien und Europa wurde sie bekannt. Seit Mitte der 90iger Jahre tritt Mona Li in Deutschland auf. Chinesische Musik auf der Guzheng wurde auch beim NDR, MDR, ZDF und Schleswig-Holstein Musik-Festival sowie in der Laeiszhalle präsentiert. Im Ensemble „East meets West“ und am Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg leitet Mona Li das Orchester. Neben der solistischen Tätigkeit ist Mona Li auch in der musikpädagogischen Ausbildung am Konservatorium und Konfuzius-Institut in Hamburg tätig.

Auftritte in der Spielzeit 2022/2023:

Foto: Yimin Tang