Nils Szczepanski
Intendant der Duisburger Philharmoniker

Der Rat der Stadt Duisburg hat in seiner Sitzung vom 18. Februar einstimmig Nils Szczepanski als Nachfolger von Prof. Dr. Alfred Wendel zum Intendanten der Duisburger Philharmoniker gewählt. Er trat sein Amt zum 1. August 2021 an.

Ich bin gespannt und neugierig auf die Stadt und ihre Menschen. Und ganz besonders freue ich mich darauf, gemein­sam mit Ihnen, liebes Publikum, endlich wieder live und „in echt“ die großartigen Konzerte der Duis­burger Phil­harmoniker erleben zu können.

Nils Szczepanski, Intendant
Der studierte Musikwissenschaftler und Kulturmanager Nils Szczepanski war bei den Symphonikern Hamburg als Künstlerischer Betriebsleiter und Persönlicher Referent des Intendanten tätig. Von 2007 bis 2013 war er als Musiktheater-, Ballett- und Konzertdramaturg am Aalto-Theater Essen (Essener Philharmoniker) engagiert.