in Lied und Wort

Sabina López Miguez Einstudierung

Valérie Moser Rezitation

Die Termine: So. 10.12.2023 | So. 17.12.2023

„Joyeux noël“ wünschen die Duisburger Philharmoniker und der Kinderchor am Rhein bei diesem winterlichen Anlass – frohe Weihnachten auf Französisch! Musikalische Feiertagsgrüße stammen u. a. von dem durch Opern und Ballette bekannten Adolphe Adam, der mit „Ah! Vous dirai-je, Maman” Variationen über dieselbe weltberühmte Weihnachtsliedmelodie komponierte wie Mozart, sowie von dem aus der französischsprachigen Schweiz stammenden Komponisten Frank Martin. Neben Kammermusik, Arien und stimmungsvollem Chorgesang gibt das Programm in Erzählungen, Märchen und Berichten Einblicke in weihnachtliche Bräuche und Traditionen unseres Nachbarlandes.

Heidi Elisabeth Meier kann wegen einer Erkrankung leider in diesem Konzert nicht auftreten. Wir freuen uns, dass wir Frau Elena Fink kurzfristig als Vertretung gewinnen konnten.

Foto: André Symann

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite