Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

klasse.klassik Junior

Dauer: 60 Minuten

Duisburger Philharmoniker

Martin Fratz Dirigent

Juri Tetzlaff Sprecher

Das sinfonische Märchen „Peter und der Wolf“ des russischen Komponisten Sergej Prokofjew begeistert seit Generationen Kinder und Erwachsene. Erzählt wird die Geschichte des pfiffigen Jungen Peter, der mutig den Wolf überlistet, um Vogel, Katze und schließlich auch die Ente zu retten. Das 1936 uraufgeführte Stück ist aus dem Repertoire der klassischen Orchestermärchen nicht mehr wegzudenken. Auf besonderen Wunsch vieler kleiner und großer Besucher begibt sich Peter in diesem Jahr erneut in sein musikalisches Abenteuer.

Juri Tetzlaff startete 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator von Kinder- und Jugendsendungen. 1997 wurde er Gründungs­moderator des Kinderkanals KIKA und zählt seitdem zu den berühmtesten Gesichtern des Senders. Seit 2001 konzipiert und moderiert Juri Tetzlaff klassische Konzerte für die ganze Familie. 2014 wurde er für seine CD „Feuervogel“ mit einem ECHO Klassik in der Sparte „Klassik für Kinder“ ausgezeichnet.

Schulkonzert
Do 23.11.2017, 10.00 Uhr

Juri Tetzlaff Sprecher · Foto: Ulrich Hartmann

Juri Tetzlaff Sprecher
Foto: Ulrich Hartmann

Illustration: erste liga

Eingestellt unter Klasse.Klassik | Zurück zur Startseite