<span class='langTitel'>Karneval der Tiere oder: Die Hochzeit des Löwen</span><span
class='kurzTitel'>Karneval der Tiere</span>

Karneval der Tiere oder: Die Hochzeit des LöwenKarneval der Tiere

klasse.klassik Junior

Dauer: 60 Minuten

Duisburger Philharmoniker

Miguel Romea Dirigent

Cécile Tallec, Jonathan Zydek Klavier

Marie Pohl Autorin und Sprecherin

Königlicher Aufmarsch! Der Löwe, König der Tiere, sitzt in einer Limousine und fährt zu seiner Hochzeit. „Wenn nur alles gut geht,“ denkt er bei sich. Er schwitzt. Neben ihm schnarcht das Krokodil, sein Trauzeuge und bester Freund – und sabbert das ganze schicke Auto voll …!

So beginnt der „Karneval der Tiere“, als Auftragswerk für die Duisburger Philharmoniker neu und modern verfasst von Marie Pohl. Die gebürtige Hamburgerin reist, schreibt und erzählt Geschichten für ihr Leben gern und dies mit großem Erfolg. Gemeinsam mit den Klaviervirtuosen Cécile Tallec und Jonathan Zydek sowie den Duisburger Phil­harmonikern unter der Leitung des spanischen Maestros Miguel Romea verwandelt sie Camille Saint-Saëns’ Meisterwerk in ein modernes und witziges Hochzeitsmärchen mit Hindernissen.

Schulkonzert
Mo 16.04.2018, 10.00 Uhr

Marie Pohl Foto: Jeanne Degraa / photoselection

Marie Pohl Autorin und Sprecherin
Foto: Jeanne Degraa / photoselection

Eingestellt unter Klasse.Klassik | Zurück zur Startseite