Die verzauberten Instrumente

klasse.klassik Junior

Ab 6 Jahre · Dauer: ca. 60 Minuten

Duisburger Philharmoniker

Christoph Breidler Dirigent

Juri Tetzlaff Sprecher

Diese Aufführung wird anstelle von „Nils Holgersson – Abenteuer in Schweden“ gespielt, welche leider verschoben werden muss.

DIE VERZAUBERTEN INSTRUMENTE –
ein musikalisches Märchen für Klein und Groß.

Mit den Duisburger Philharmonikern, Juri Tetzlaff als Autor und Erzähler, vielen „verzauberten“ Instrumenten und einigen Überraschungen.

Juri Tetzlaff, Gründungsmoderator des Kinder­kanals KIKA und seither ein festes Gesicht des Senders, konzipiert und moderiert seit 2001 klassische Konzerte für die ganze Familie. Für seine Fassung von Strawinskys „Der Feuervogel“ wurde er mit dem ECHO „Klassik für Kinder“ ausgezeichnet.

Bei klasse.klassik war Juri Tetzlaff schon zweimal zu Gast: 2017 mit dem welt­bekannten Orchestermärchen „Peter und der Wolf“ und im Januar 2020 mit „Jack und die Bohnenranke“, einer als „besonders empfehlenswert“ prämierten Auftragskomposition für die Duisburger Philharmoniker.

NEU! Weitere Informationen/Materialien zur Konzert­vorbereitung für Schulen: Annette Keuchel, Koordi­nation Konzert­pädagogik klasse.klassik

Schulkonzert Di 10. November 2020, 10.00 Uhr · Karten für Schulgruppen sind direkt über die Theaterkasse erhältlich.

Foto: Johanna Gemenetz

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite