Autorenlesung: „Mein zartgrünes Leben“

Autorenlesung: „Mein zartgrünes Leben“

Spielzeit 2016/2017

Lili Koehler Autorin

Katrina Szederkenyi Harfe

„Mein zartgrünes Leben“ handelt von den Fragen einer jungen Erwachsenen an das Leben. Die ersten Schritte sind gewagt, die ersten Entscheidungen alleine gefällt. Herz und Kopf haben Erfahrungen gemacht, sind ausgezogen, angekommen und weitergelaufen. Sie haben Höhen und Tiefen erlebt und eigentlich weiß man ja schon sehr gut, wer man ist in dieser Welt… und doch: Jeden Morgen lernt man es neu kennen, dieses „Ich“, und jede Nacht spinnt es einen neuen Traum. Dieser Gedichtband zeigt einen Kreislauf von Eindrücken und Fragen, gestellt bei einem Kaffee auf dem Balkon, einem Blick auf die Zeit oder mitten im Alltagsstrom. Gedanken, die jeder Mensch kennt, die uns jedoch in diesen gewählten Augenblicken einladen, sie bleistiftkauend noch einmal neu zu entdecken.

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite