A-Saite bis Zupfen

klasse.klassik Mini

Streichquintett der Duisburger Philharmoniker

Mario Klimek Figurenspiel und Moderation

Dieses Konzert muss wegen der Corona-Krise leider abgesagt werden.

Auf A folgt B, und wer A sagt, muss auch B sagen – das weiß doch jedes Kind! In der Musikwelt, die das Flötentier mit dem jungen Publikum erkundet, ist das ganz anders. In diesem Konzert macht sich das neugierige Flötentier gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise in die Welt der Instrumente. Alles dreht sich um die vier Streichinstrumente Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass.

Wieso heißen die Instrumente überhaupt Streichinstrumente? Und wo haben sich ­Schnecke und Frosch versteckt? Wie es sich anhört, wenn der Frosch an der A-Saite zupft, erleben Kinder und Flöten­tier gemeinsam im Konzert.

Kita-Konzert Mo 10. Mai 2021, 10.00 Uhr · Karten für Kitagruppen sind direkt über die Theaterkasse erhältlich.

Foto: Mischa Blank

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite