2. Haniel Akademie-Konzert

Wild Territories

Klassische Musik von ihrer wildesten Seite!

Spark – die klassische Band:

Andrea Ritter Blockflöte

Daniel Koschitzki Blockflöte

Stefan Glaus Violine, Viola

Victor Plumettaz Violoncello

Mischa Cheung Klavier

Karten 15,00 €, ermäßigt 8,50 €

Spark hat mit radikal neuen Klängen und unkonventionellem Rockappeal die Klassik revolutioniert. Ein explosiver Mix aus Klassik, Minimal Music und Artpop ist das Markenzeichen, mit dem die Band ihre Fans in die Konzertsäle lockt. Das Debütalbum der Klassikpioniere wurde zum Independent-Hit und kletterte auf Platz 1 der Amazon Klassik-Charts; 2011 folgte der erste ECHO Klassik Preis. In ihrem neuen Programm Wild Territories erwecken die fünf jungen Musiker einen wild wuchernden Kosmos zum Leben: Die Stücke erzählen von silbernen Wasserfällen, von Wikingern, die zu funkigen Rhythmen tanzen, von geheimnisvollen Stimmen und Kreuzfahrten durch den Cyberspace. Dabei reicht die musikalische Bandbreite von Telemann ‚alla polacca’ bis zu Beyoncé auf der Blockflöte.

Foto: Stephanie Schweigert

Eingestellt unter Haniel Akademie Konzerte | Zurück zur Startseite