Preis für unser Jugendtanzprojekt „Exile“

Wir freuen uns sehr über den Preis, den uns die Duisburger Aktionsgemeinschaft für Toleranz und Zivilcourage zum Jugendtanzprojekt „Exile“ verliehen hat!

An dem Projekt „Tanzen für ein besseres Leben · EXILE“, das am am 23. und 24. September 2016 im Theater Duisburg aufgeführt wurde, hatten 150 junge Menschen aus Duisburg – Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Beheimatete und Heimatsuchende – teilgenommen. Initiert vom Duisburger Tanztheater Ulla Weltike und den Duisburger Philharmonikern, begleitet von dem legendären Choreographen Royston Maldoom, führte dieses Projekt vor, wie Integration durch Kunst gelingen kann. Oder wie es Royston Maldoom treffend formulierte: „Wenn man zusammen getanzt hat, kann man auch miteinander leben!“

Hier ein Artikel zur Preisverleihung:

>> Rheinische Post