http://duisburger-philharmoniker.de/DP16cms2/wp-content/uploads/2015/10/Bellincampi-c-Andreas-Koehring-DSC_3563_618x270px.jpgGiordano Bellincampi bis  2016/2017

Giordano Bellincampi bis 2016/2017

Generalmusikdirektor Giordano Bellincampi wird die Duisburger Philharmoniker im Sommer 2017 verlassen.

Diese Entscheidung begründete er mit den zahlreichen Verpflichtungen, die  er als Chefdirigent des Kristiansand Symphonieorchesters in Norwegen und des Auckland Philharmonia Orchestra hat. Außerdem möchte er sich Freiräume für zunehmende weltweite Anfragen nach Gastdirigaten bewahren. Bellincampi ist seit 2012 Generalmusikdirektor der Duisburger Philharmoniker und freut sich bis zu seinem Abschied noch „… höchst spannende künstlerische Herausforderungen für sich und für das Orchester zu erarbeiten.“

Foto: Andreas Köhring