Zauberflöte für Kinder

Inszenierung

Sarah Büchel Bühne

Ronja Reinhardt Kostüme

Prinz Tamino und sein lustiger Begleiter Papageno begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um mit Hilfe der Zauberflöte und des Silberglöckchens die schöne Tochter der Königin der Nacht aus der Gefangenschaft Sarastros zu befreien. In fantasievollen Kostümen bestreiten die beiden Freunde ihre schweren Prüfungen und kommen dabei direkt mit dem Publikum in Kontakt. Die schönsten Arien und Duette der Oper werden dabei packend gesungen und von einem kleinen Orchesterensemble begleitet. Auch in dieser Spielzeit ist Mozarts berühmte „Zauberflöte“ in der spielerisch-vergnüglichen Fassung für Kinder ab 6 Jahren im Opernfoyer des Theaters Duisburg zu erleben.

Vorstellungen für Schulklassen Fr 23.03. | Mo 09.04. | Di 10.04. | Mi 11.04. | Do 12.04.2018
jeweils 11.00 Uhr im Theater Duisburg, Opernfoyer

Foto: Sascha Kreklau