<span class='langTitel'>Take The NRW-Train:<br
/>„Beethoven trifft Ellington“</span><span
class='kurzTitel'>Take The NRW-Train</span>

Take The NRW-Train:
„Beethoven trifft Ellington“
Take The NRW-Train

Ein moderiertes Familienkonzert für Jung und Alt!

klasse.klassik Junior

Dauer: 60 Minuten

Kinderorchester NRW

JugendJazzOrchester NRW

Andreas Fellner, Stephan Schulze
Künstlerische Leiter

Ralph Erdenberger Moderation

Big Band trifft auf klassisches Sinfonieorchester. In diesem Konzert überwinden wir gemeinsam die Grenzen zwischen Klassik und Jazz. In unserem NRW-Train gibt’s Musik von Beethoven, Grieg, Gershwin und Ellington. Ralph Erdenberger erklärt uns, was es mit Klassik und Jazz eigentlich auf sich hat und was das Besondere an den beiden Ensembles ist. Woher kommt der Groove? Wie geht Improvisation? Schwungvoll geht’s durch die Straßen von New York und beide Orchester zeigen wie man spielend alters- und vor allem stilübergreifend das Publikum, also euch, begeistern kann. Wir freuen uns auf viele Ohren!

Ralph Erdenberger

Ralph Erdenberger

Ralph Erdenbergers Lebenslauf ist ein kleiner „NRW-Train“: geboren in Marl, in Köln auf­ge­wachsen, Studium in Dortmund, lebt er heute im Erftkreis. Bildung für Kinder liegt ihm nicht nur privat am Herzen. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Journalist u. a. für die Kinderradio­programme des WDR (KiRaKa).

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite