Mozart Matinee

Ludwig van Beethoven
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58

Johann Sebastian Bach
Ricercar aus „Das musikalische Opfer“ BWV 1079 in der Orchesterfassung von Anton Webern

Felix Mendelssohn Bartholdy
Sinfonie Nr. 5 D-Dur op. 107 „­Reformationssinfonie“

Duisburger Philharmoniker

Giordano Bellincampi Dirigent

Sophie Pacini Klavier

Karten 39,50 / 32,00 / 29,00 / 23,50 / 15,00 €

Die Mozart Gesellschaft Dortmund fördert junge Künstlerinnen und Künstler, die mit herausragenden musikalischen Fähigkeiten das Publikum und die Fachwelt beeindrucken konnten. Bis heute hat die Mozart Gesellschaft mehr als 100 junge Musikerinnen und Musiker durch ein Stipendium unterstützt und ihnen so den Weg in das nicht immer einfache Musikgeschäft erleichtert. Seit 2013 zählt die deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini zum Kreis der Stipendiaten. Sie wurde 2011 als „eine der größten Begabungen ihrer Generation“ mit dem Förderpreis des Deutschlandfunks ausgezeichnet und gab im darauffolgenden Jahr ihr Debüt beim Klavier­festival Ruhr.

Vorverkauf ab sofort nur über den Veranstalter:
Mozart Gesellschaft Dortmund e. V.
www.mozart-gesellschaft-dortmund.de
info@mozart-gesellschaft-dortmund.de