Klappe, die Dritte: Filmmusik ab!

Duisburger Philharmoniker

Rasmus Baumann Leitung

Mark Weigel Schauspiel

Stephanie Riemenschneider Moderation

Karten 15,00 €, ermäßigt 8,00 €

Aller guten Dinge sind drei – deshalb präsentieren die Duisburger Philharmoniker unter Leitung des Film­musikexperten Rasmus Baumann eine weitere Ausgabe von „Filmmusik ab!“.

Für das filmbegeisterte Konzertpublikum gibt es wieder reichlich Action: Fans von Historienschinken können sich unter anderem auf ein Wiederhören mit Miklos Roszas grandiosem Soundtrack zu „Ben Hur“ freuen. Sci-Fi-­Aficionados dürften ihre Freude an den extraterrestrischen Begegnungen mit dem Erfolgsduo John Williams und Steven Spielberg sowie an Zeitlupenakrobatik durch Zahlenkolonnen haben. Mit dem abwechslungsreichen Programm wagen die Duisburger Philharmoniker ferner einen Ausflug in die kargen Weiten des Wilden Westens und reichen Martini – selbstverständlich geschüttelt und nicht gerührt! Ergänzt wird das musikalische Geschehen durch die szenischen Beiträge des wandlungs­fähigen Schauspielers Mark Weigel, der erneut in verschiedene Filmrollen schlüpft, und durch die Moderation von Stephanie Riemenschneider.

Dauer: ca. 100 Minuten mit Pause

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite