Frühjahrskonzert

Ensemble der Duisburger Philharmoniker

Kinderchor am Rhein

Sabina López Miguez Musikalische Leitung

Mit 55 jungen Sänger:innen wirkt der Kinderchor am Rhein in großen Opernproduktionen wie „Carmen“, „Turandot“ und „La Bohème“ mit.

In der kommenden Spielzeit ist der Kinderchor in „Das Geschenk des weißen Pferdchens“ von Friedmann Dreßler und in „Tosca“ von Giacomo Puccini auf der großen Bühne zu erleben. Im Theater Duisburg gestaltet der Kinderchor zudem erneut sein beliebtes Frühjahrskonzert mit den Duisburger Philharmonikern.

Sabina López Miguez · Foto: Andreas Endermann

Sabina López Miguez
Foto: Andreas Endermann

Neue Mitglieder sind im Kinderchor am Rhein jederzeit willkommen. Im Hauptchor singen die „Großen“ ab neun Jahren und erhalten neben Stimmbildung auch szenisches Training, während Kinder ab sechs Jahren im Vorchor behutsam an das gemeinsame Singen herangeführt werden.

Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich ein­geladen, mit der Chorleitung Kontakt aufzunehmen.

Proben:
Hauptchor jeden Freitag, 16:00 – 18:00 Uhr
Vorchor jeden Freitag, 14:45 – 15:45 Uhr
Theater Duisburg

Chorleitung Sabina López Miguez
Tel. 0173 / 255 93 55
E-Mail: kinderchor@operamrhein.de
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Foto Kinderchor am Rhein: Andreas Endermann

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite