Dauer: ca. 50 Minuten

Duisburger Philharmoniker

Kinderchor am Rhein

Sabina López Miguez Musikalische Leitung

Mit 60 jungen Sängerinnen und Sängern wirkt der Kinderchor am Rhein kontinuierlich in großen Opernproduktionen von „Carmen“ über „L`Enfant et les Sortilèges“ bis „La Bohème“ mit.

Der Kinderchor am Rhein freut sich in der kommenden Spielzeit bei spannenden Konzerten und Projekten der Jungen Oper und der Education Abteilung der Duisburger Philharmoniker, klasse.klassik mitzumachen, sowie über das Frühjahrskonzert für die ganze Familie gemeinsam mit den Duisburger Philharmonikern zu gestalten.

Sabina López Miguez · Foto: Andreas Endermann

Sabina López Miguez
Foto: Andreas Endermann

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Im Hauptchor singen die „Großen“ ab neun Jahren und erhalten neben Stimmbildung auch szenisches Training, während Kinder ab sechs Jahren im Vorchor an das gemeinsame Singen herangeführt werden. Wer Lust hat mitzusingen, ist herzlich eingeladen, mit der Chorleitung Kontakt aufzunehmen.

Proben:
Hauptchor jeden Freitag, 16.00-18.00 Uhr
Vorchor jeden Freitag, 14.45-15.45 Uhr
Theater Duisburg

Chorleitung Sabina López Miguez
Tel. 0211 89 25-457
E-Mail: kinderchor@operamrhein.de
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Foto Kinderchor am Rhein: Andreas Endermann

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite