Die unglaublichen Entdeckungen der Musikonauten

Michaela Dicu Regie

Schülerinnen und Schüler der GGS Böhmer Straße Bilder und Text

Andrea Karimé Schreibwerkstatt

Karte 9,00 €, Kinderkarte 5,00 €, Familienkarte 23,00 € Eine Koproduktion der Bochumer Symphoniker, Dortmunder Philharmoniker, Duisburger Philharmoniker und der Tonhalle Düsseldorf

Was ist so groß wie ein Reiskorn, haarig, weich, lila und wohnt in einem Schloss über den Wolken in den Köpfen der Menschen? Ganz klar: die Musik.

Melodien erklingen, fliegen auf und davon. Töne schallen herüber und verklingen. Und dann? Wo geht die ganze Musik eigentlich hin? Was passiert mit all den geliebten Ohrwürmern und Melodien? Gibt es vielleicht eine Musiksammelstelle, ähnlich einem Fundbüro? Diese Phantasien spielte die Kinderbuchautorin Andrea Karimé in musikalischen Schreibworkshops mit Grundschulkindern der GGS Böhmer Straße durch und daraus entstand ein buntes Konzertprogramm. Die Duisburger Philharmoniker bringen gemeinsam mit dem Musik- und Kunstschulorchester Duisburg diese fabelhaften Antworten auf die Bühne.

Eingestellt unter klasse.klassik | Zurück zur Startseite