Der Ruf des Alphorns

der Duisburger Philharmoniker

Alphorn

Ticketverkauf ab sofort über diese Seite >>

Das Alphorn fasziniert durch seinen weichen, archaischen Klang sowie durch seine imposante Größe. Ursprünglich als Ruf- und Lockinstrument der Hirten verwendet, ist es heute weltweit in Gebrauch und symbolisiert die Sehnsucht nach Natur und Idylle. Als Urtyp der modernen Blechblasinstrumente hat es die Hornisten der Duisburger Philharmoniker in seinen Bann gezogen. Sie präsentieren auf der Naturbühne des Schlossparks Heltorf die vielfältigen klanglichen Möglichkeiten dieser naturnahen Instrumente. Es erklingen traditionelle Weisen, meditative und progressive Werke bis hin zu Kostproben aus Blues und Jazz aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Die charakteristischen Klänge der Naturtonreihe versprechen ein spannendes und vielseitiges Hörerlebnis.

Schlosspark Heltorf
Am Froschenteich 22 / Ecke Verloher Kirchweg