Weihnachten
in Lied und Wort
Weihnachten in Lied und Wort

American Xmas

Judy Rafat Jazzsängerin

Thomas Rueckert Klavier

Corey Allen Arrangements

Markus Schieferdecker Bass

Marcus Rieck Drums

Lothar van Staa Saxofon

Mercator-Ensemble:

Matthias Bruns Violine

Peter Bonk Violine

Kasumi Matsuyama Viola

Hanno Fellermann Kontrabass

Wolfram Boelzle Sprecher

Auch jenseits des großen Teichs hält man an alten Weihnachtsbräuchen fest. Der Weihnachtsmann heißt hier Santa Claus; Geschenke gibt’s nicht am Heiligabend, sondern am 1. Weihnachtstag. Und wo bei uns Gans oder Ente schmoren, macht sich in amerikanischen Backöfen der saftige Truthahn breit. Jazzsängerin Judy Rafat und ihre Freunde haben allerdings noch eine Menge mehr zu erzählen über das bunte und stimmungsvolle „Xmas“ in den USA.

Bitte beachten Sie, dass sich gegenüber dem gedruckten Jahresprogramm „play“ die Besetzung des Mercator-Ensembles geändert hat. Anstelle von Eva Maria Klose wird die Viola gespielt von Kasumi Matsuyama.
Thomas Rueckert wird am Klavier Corey Allen vertreten, der krankheitsbedingt nicht auftreten kann.

Foto: Photo Art Dagmar Strohschen

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite