The Pasadena Roof Orchestra

50 Jahre Entertainment der Spitzenklasse

Bernd Albani JazzLive Veranstalter

Wenn das Pasadena Roof Orchestra die Bühne betritt, dann heißt es: „It’s Swing Time“. Seit mittlerweile 50 Jahren begeistert die britische Band mit Tanzmusik der 20er und 30er Jahre, die man kaum irgendwo sonst so authentisch und mitreißend musiziert erleben kann. Ob „Lullaby of Broadway“, „Cheek to Cheek“ oder „Puttin’ on the Ritz“ – das Pasadena Roof Orchestra macht mit seinem Spiel eine verklungene Welt tänzerischer Eleganz wieder lebendig.

Seine erfolgreichen Auftritte brachten das Orchester rund um die Welt, in die großen Konzerthäuser von London bis Dubai, von München bis Hongkong. Es hat über 40 Schallplatten und CDs auf­genommen und die Musik zu Filmen wie „Comedian Harmonists“ und „Just a Gigolo“ eingespielt. Wie es sich für ein britisches Spitzenensemble gehört, wurde das Pasadena Roof Orchestra auch von Queen Elizabeth II. eingeladen: 2010 erwärmte es mit seinem sanftem Swing die große Weihnachtsfeier im Buckingham Palace.

Das Pasadena Roof Orchestra ist weit mehr als ein Tanzorchester mit nostalgischem Charme. Es arbeitet nicht nur seit seinen Anfängen mit den besten Arrangeuren und Musikern zusammen, es hat auch einen ganz eigenen Bühnenstil entwickelt und bietet seinem Publikum eine Show voller Tempo, Witz und Bravour.

Karten-Vorverkauf ab sofort:
Der Vorverkauf findet an der Theaterkasse für ausgesuchte Reihen und bei JazzLive statt.
Email: albanisjazzlive@yahoo.de · Tel. 0203-21051
Online: ticketshop.albanisjazzlive.de