1. Haniel Akademie-Konzert

Company

Astor Piazzolla

Suite del Angel

Traditional / A. Canetti (Arr.)

A Christmas Jazz Suite

Clair-Obscur:

Jan Schulte-Bunert Sopransaxophon

Maike Krullmann Altsaxophon

Claudia Meuris Tenorsaxophon

Kathi Wagner Baritonsaxophon

Bei diesem Konzert wird Claudia Meuris anstelle von Christoph Enzel den Tenorpart übernehmen.

Karten 15,00 €, ermäßigt 8,50 €

Das „clair-obscur“ („hell-dunkel“) ist eigentlich eine Maltechnik der Renaissance. Beim Berliner Saxophon-Quartett Clair-Obscur steckt in dem Namen vor allem ein Spiel der Polaritäten – schon in der Besetzung mit je zwei Frauen und Männern. Aber natürlich geht es auch um die Musizierweise des Quartetts, das unter der Oberfläche des samtflorigen Saxophon-Klangs gern starke Kontraste herausarbeitet. Das Repertoire umfasst Bearbeitungen klassischer Kammermusik ebenso wie zeit­genössische Werke, jazzinspirierte Stücke und Volkslied-Arrangements. Nach seinem New York-Debüt im Jahre 2006 konnte sich Clair-Obscur rasch auf den großen internationalen Podien etablieren. Neben seinen Konzerten widmet sich das Quartett gerne Projekten an der Schnittstelle zur Kleinkunst und zum Theater.

Eingestellt unter Haniel Akademie Konzerte | Zurück zur Startseite