klasse.klassik lädt ein

Kinderchor der Deutschen Oper am Rhein

Ensemble der Duisburger Philharmoniker

Sabina López Miguez Musikalische Leitung

Die jüngsten Stimmen der Deutschen Oper am Rhein und ein Ensemble der Duisburger Philharmoniker begrüßen mit ihrem alljährlichen Frühjahrskonzert die blühende Jahreszeit. Mit internationalen und deutschen Liedern sowie mit Werken aus der geistlichen und der Pop-Musik gestaltet der Kinderchor am Rhein einen musikalischen Sonntag für die ganze Familie.

Mit 55 jungen Sänger:innen ist der Kinderchor am Rhein regelmäßig in großen Opernproduktionen zu erleben, so in der Vergangenheit unter anderem in „Carmen“ oder „La Bohème“. In der Spielzeit 2023/2024 wird der Kinderchor in Giacomo Puccinis „Turandot“ auf der großen Bühne im Theater Duisburg stehen und zudem im Opernfoyer des Duisburger Theaters bei der Veranstaltung „Weihnachten in Lied und Wort“ mitwirken.

Sabina López Miguez · Foto: Andreas Endermann

Sabina López Miguez
Foto: Andreas Endermann

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Im Hauptchor singen die „Großen“ ab neun Jahren und erhalten neben Stimmbildung auch szenisches Training, während Kinder ab sechs Jahren im Vorchor behutsam an das gemeinsame Singen herangeführt werden. Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich eingeladen, mit der Chorleitung Kontakt aufzunehmen.

In Kooperation mir der Deutschen Oper am Rhein

Proben: