COME TOGETHER!

Ein Kammermusik-Festival der Duisburger Philharmoniker
im Kantpark und im Lehmbruck Museum

Das Festival muss leider wegen der Corona-Krise abgesagt werden.

Schöner kann ein vorsommer­licher Samstag kaum sein: die Decke im Schatten der alten Bäume auf den Wiesen des Kant­parks aus­breiten und sich ent­spannt den heiteren Klängen verschie­dener Ensembles der Duis­burger Phil­harmoniker hingeben. Zu den Streichern, Holz- und Blech­bläsern kommen Gast­künstler der Folkwang Universität der Künste am Klavier; gemeinsam bieten sie einen bunten Reigen von Lieblings­stücken der Klassik und Romantik. Den Anfang macht Musik von Mozart für Familien mit Kindern.

Wer mag, kann sein Picknick auspacken. Kühle Getränke und leckere Snacks werden aber auch im Skulpturen­hof des Lehmbruck Museums ange­boten, wo Künstler und Publikum sich stärken und miteinander ins Gespräch kommen können.

In Kooperation mit dem Lehmbruck Museum

Foto: Thorsten Krüger