Matinee der Mozart Gesellschaft Dortmund

Duisburger Philharmoniker

David Reiland Dirigent

Sophie Wang Violine

Die Mozart Gesellschaft Dortmund fördert junge Musikerinnen und Musiker, die mit heraus­ragenden Fähigkeiten das Publikum und die Fachwelt beeindrucken konnten. Zu diesem erlesenen Kreis gehört auch die junge taiwanesische Geigerin Sophie Wang, die bereits als Elfjährige im Festspielhaus Baden-Baden debütierte. Mit Beethovens Violinkonzert stellt sie sich das musikalisch wohl anspruchsvollste Werk des klassischen Konzertkanons aufs Pult. Unter Leitung des belgischen Dirigenten David Reiland, seit 2018 Chef des Orchestre National de Lorraine, umrahmen die Duisburger Philharmoniker mit Mozarts festlich rauschender Ouvertüre zu „La clemenza di Tito“ und der charmanten C-Dur-Sinfonie von Georges Bizet.

Kartenverkauf ab sofort nur über den Veranstalter:
Mozart Gesellschaft Dortmund e. V.
www.mozart-gesellschaft-dortmund.de
info@mozart-gesellschaft-dortmund.de