Hanno Fellermann

Hanno Fellermann stammt aus München und absolvierte sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Bereits während der Studienzeit spielte er im Orchester der Wiener Staatsoper und war an der Oper Frankfurt, sowie am Nationaltheater Mannheim unter Vertrag.
Er nahm an Meisterkursen mit Klaus Stoll und Ludwig Streicher teil, war Mitglied im Gustav-Mahler Jugendorchester und spielte bei Festivals, wie den Salzburger Festspielen und unter Dirigenten wie Zubin Mehta, Lorin Maazel, Michael Gielen, u.A.
Zahlreiche Tourneen führten ihn in die USA, Japan, Italien, Spanien etc..
Er ist gefragter Gastmusiker bei Orchestern, wie dem Gürzenich Orchester Köln, dem SWR-Sinfonieorchester, Philharmoniker Hamburg, NDR-Radiophilharmonie, u.a..
Seit 2003 ist er bei den Duisburger Philharmonikern/Deutsche Oper am Rhein engagiert.

www.mercator-ensemble.de