Vortrag: Natur in der Musik

Elisabeth von Leliwa Referentin

Kunsu Shim, Gerhard Stäbler

Eine Hörschule für junges und erwachsenes Publikum

Musik gibt ihre Geheimnisse oft nicht so ohne weiteres preis – es sind Schätze, die erst einmal gefunden und gehoben werden müssen. Dafür möchten die Komponisten Kunsu Shim und Gerhard Stäbler gemeinsam mit Mitgliedern der Duisburger Philharmoniker und dem Ensemble CRUSH in einer Hörschule für junges und erwachsenes Publikum begeistern. Interessierte können in verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen den Spuren der Natur in der Musik folgen; sie können aber auch eine Woche lang aktiv oder passiv an Workshops mit jungen KomponistInnen und MusikerInnen teilnehmen und dabei lernen, mit der eigenen Stimme oder Instrumenten des Alltags Grundstrukturen musikalischer Dramaturgie zu gestalten. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind Offenheit und Neugier.

Adresse für alle Veranstaltungen:
EarPort im Duisburger Innenhafen
Philosophenweg 17a, 47051 Duisburg