Ronja Räubertochter

Volker Weinhart Licht

Gerhard Michalski Chor

Bernhard F. Loges Dramaturgie

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ – Dieses Motto von Astrid ­Lindgren trifft auch auf die Heldin ihres letzten Romans zu: ­Mitten im Wald wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder …

2013 erhielt die Kooperation „Junge Opern Rhein Ruhr“ erstmals die begehrten Rechte zur Vertonung von ­Astrid Lindgrens beliebtem Abenteuerroman. Mit der Musik von Jörn Arnecke entstand eine fantasievolle, fulminante Familienoper, die das junge Publikum in Düsseldorf, ­Duisburg, Dortmund und Bonn immer wieder begeisterte.

Eine Kooperation der Deutschen Oper am Rhein mit dem Theater Dortmund und dem Theater Bonn im Rahmen von „Junge Opern Rhein Ruhr“

Vorstellungen für Schulklassen:
Do 17.06. | Di 22.06. | Mi 23.06. | Do 24.06.2021