Musik verbindet!

Wohltätigkeitskonzert

Luftwaffenmusikkorps Münster

Christian Weiper Dirigent

Das Luftwaffenmusikkorps Münster kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: Im Jahre 1956 wurde es als eines der ersten Musikkorps der Bundes­wehr in Uetersen aufgestellt und fand bereits wenige Monate später seine militärische Heimat in Münster. Nach seinem erfolgreichen Debüt im März 2017 gastiert das renommierte Orchester nun ein weiteres Mal in der Philharmonie Mercatorhalle und präsentiert dabei die ganze Bandbreite der sinfonischen Blasmusik.

Das Luftwaffenmusikkorps Münster ist nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ein gefragter Klangkörper. In zahlreichen europäischen Ländern, aber auch in Usbekistan, Oman und Afghanistan waren die Musikerinnen und Musiker bereits zu Gast. Ein weiteres Aufgabenspektrum ist die Mitwirkung bei Fernseh- und CD-Produktionen, die maßgeblich zum Erfolg und zur Popularität der Militärmusik beigetragen haben. Seit Januar 2015 steht das Luftwaffenmusikkorps Münster unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper.

Christian Weiper Dirigent

Christian Weiper · Dirigent

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite