KOnzertMEDitation

Michael Gees Klavier

Bart Verhagen Tenor

Babs van Bree Stimme

Musik, die zuhört? Es klingt zunächst paradox, was sich das deutsch-niederländische Trio da vorgenommen hat. Tatsächlich wird hier die empa­thische Wahrnehmung zur Inspirationsquelle für gemeinschaftliches Improvisieren. Ganz normale Menschen erzählen davon, was sie bewegt. Davon angeregt erklingt Musik – aus dem Lauschen und in Resonanz.

Zum ersten Mal findet KOMED im Auditorium statt, einer neu erschaffenen audiophilen Schatzkammer, die mit anspruchsvollem Audiosystem, form- und farbintensiven Kunstwerken und einer kontrastreichen, künstlerischen Gesamtgestaltung zu besonderen Hörerlebnissen einlädt.
Herzlich willkommen!

Michael Gees, Foto Hermann und Clärchen Baus

Michael Gees
Foto: Hermann und Clärchen Baus

Mit seinen KOnzertMEDitationen hat der Pianist und Liedbegleiter Michael Gees ein ganz eigenes Format geschaffen, das im improvisatorischen Zusammen­wirken unterschiedlicher Künstler und Künste besondere, geschützte Räume der Begegnung und Kommunikation entstehen lässt – für die Ausführenden ebenso wie für das Publikum. Schöpfe­risches Mit­einander und Kooperation statt Wett­bewerb: Diesen Grundsätzen folgt die innovative Reihe, die seit Jahren im Gelsen­kirchener Consol Theater läuft und sich inzwischen auch in Duisburg erfolgreich eta­bliert hat. Für die dritte Staffel hat Michael Gees wieder eine Reihe von Künstler­freunden eingeladen, die wie er für eine grenzüberschreitende Kreativität stehen.

Im Anschluss an jedes Konzert: „Meet the Artists“.

Foto Bart Verhagen/Babs van Bree: Leander Gabriel Liebe

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite