Isata Kanneh-Mason

Isata Kanneh-Mason Klavier

Während der Covid-Lockdown im Frühjahr 2020 das gesamte Musikleben zum Stillstand brachte, rüstete sich Isata Kanneh-Mason zu einem einzig­artigen Projekt: Daheim im Nottingham versammelte die junge britische Pianistin ihre Geschwister um sich; gemeinsam spielten sie im Livestream Beethovens drittes Klavierkonzert – und mehr als eine Million begeisterter Zuschauer:innen klickten sich ein.

Das ist natürlich nicht in jeder Familie möglich. Die Kanneh-Masons haben schon eine ziemlich große Portion an musikalischem Talent abbekommen: Isatas Bruder ist der ebenfalls weltweit erfolgreiche Cellist Sheku Kanneh-Mason; eine gemeinsame CD ist 2021 erschienen.

Als Solistin ist Isata Kanneh-Mason in dieser Spielzeit auch beim 11. Philharmonischen Konzert zu erleben – hier wie dort unterwegs in den musikalisch-poetisch beschworenen Paradiesen der Kindheit. Beim Piano-Extra II widmet sie sich unter anderem den großen Komponistinnen Clara Schumann und Fanny Mendelssohn-Hensel, die noch immer unverdient im Schatten ihrer berühmten Verwandtschaft stehen.

Ermöglicht durch
BEATRIX E. BRINSKELLE UND DR. DORIS KÖNIG

Bitte beachten Sie, dass der KONZERTFÜHRER LIVE mit Jonas Zerweck um 18:45 Uhr beginnt, und damit später als im gedruckten play! angekündigt.

Foto: John Davis

Eingestellt unter Kammerkonzerte | Zurück zur Startseite