Emma – ohne Dich wär’ die Welt nur halb so schön

klasse.klassik Mini

Klavierquintett der Duisburger Philharmoniker

Heidi Leenen Autorin, Erzählerin

Diese Aufführung muss leider wegen der Corona-Krise verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird er an dieser Stelle mitgeteilt.

Zwei Geigen, Bratsche, Cello und Klavier begleiten Emma auf ihrer Entdeckungsreise. Die kleine Schnecke trifft viele andere Tiere und jedes hat eine besondere Fähigkeit. Manche sind superstark oder können zaubern, andere tanzen durch die Luft oder spinnen seidige Kunstwerke. „Und ich, was kann ich?“, grübelt Emma – und staunt schließlich über sich selbst.

Heidi Leenen ist Erzieherin, Musikpädagogin und Mitbegründerin einer Schule für musikalische Früherziehung. Seit 2009 schreibt sie musikalische Bilderbücher und Konzertkonzepte. „Emma“ und die Abenteuer des „Zoo-Orchesters“ begeistern Familien bis nach China. Zu allen Büchern gibt es vielfältige Materialien.

Heidi Leenen · Foto: privat

Heidi Leenen
Foto: privat

Weitere Informationen/Materialien zur Konzert­vorbereitung für Kitas: Annette Keuchel, Koordi­nation Konzert­pädagogik klasse.klassik