Der Opernbaukasten – Folge 3

Der Opernbaukasten – Folge 3

Für alle ab 6 Jahren

Oper entdecken mit Malte Arkona

Christoph Stöcker Musikalische Leitung

Malte Arkona Moderation

Anna-Mareike Vohn & Philipp Westerbarkei
Konzept & Idee

Philipp Westerbarkei Szenische Einrichtung

Hella Bartnig Dramaturgie

Aller guten Dinge sind drei – so könnte man die dritte Folge des „Opernbaukastens“ ankündigen, würde das nicht nach einer abgerundeten Sache klingen. Aber so begeistert, wie diese Reihe mit dem bekannten KIKA-Moderator Malte Arkona bisher von unserem Kinder- und Familienpublikum aufgenommen wurde, möchte man ihr noch viele Fortsetzungen wünschen. In Folge 3 richten wir unseren Blick gezielt auf das Treiben hinter der Bühne und die Bühnentechnik. Und da es ja wieder um die Oper geht, sind selbst­verständlich auch unsere Gesangs­solisten und Orchestermusiker an diesem neuen, für alle vergnüglichen Bühnenabenteuer beteiligt.

Foto: Susanne Diesner

Eingestellt unter Klasse.Klassik | Zurück zur Startseite